Das Textilpflegesystem
mit Abhol- und Zustellservice
am Arbeitsplatz

Fragen sind niemals indiskret – nur Antworten sind es zuweilen

Was ist LaundryLounge?

Mit LaundryLounge haben Sie Zugang zu den erstklassigen Serviceleistungen mit Abhol- und Zustellservice an Ihrem Arbeitsplatz. Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie gleichzeitig den Abhol/-Zustelltermin für Ihre frisch gereinigte Kleidung.

Wie funktioniert LaundryLounge?

In ausgewählten Firmen können die Mitarbeiter ihre Kleider zur Reinigung abgeben und wenige Tage später frisch gewaschen und gebügelt wieder mitnehmen.

Was kann alles gereinigt werden?

Oberbekleidung für Damen und Herren.

Was kann durch LaundryLounge nicht gereinigt werden?

Unterwäsche, Leder, Regenbekleidung, Hochzeitskleider.

Wie gebe ich die Kleider ab?

Bei der Erstanmeldung erhalten Sie von LaundryLounge zwei Kleiderboxen oder Tragetaschen (kann gewählt werden). Eine davon benutzen Sie, um Ihre Schmutzwäsche an LaundryLounge zu liefern. Diese Box/Tragetasche erhalten Sie mit der frisch gewaschenen Kleidung zurück. In der Zwischenzeit benutzen Sie die zweite Box/Tragetasche zum Sammeln der Textilien, welche Sie nächstes Mal zur Reinigung geben.

Wann müssen die Kleider am Abgabeort sein?

Die Kleider müssen am Abholtag um 9.00 Uhr in der LaundryLounge Abgabestelle Ihrer Firma sein. Nur so können wir sicherstellen, dass Ihre Textilien termingerecht wieder zurück gebracht werden. Kleider, welche zu spät in die Ablage gebracht werden, gehen automatisch mit der nächsten Abholung mit.

Was ist mit Feiertagen?

Sollte ein Abholtag auf einen Feiertag treffen, so fällt dieser aus, wenn die Firma 2 Liefertage pro Woche hat. Wird eine Firma nur einmal pro Woche beliefert, dann werden Ihre Kleider am nächsten Arbeitstag abgeholt.

Wann kann ich meine Kleider wieder abholen?

Auf der Auftragsbestätigung finden Sie den Liefertermin aufgedruckt. An diesem Datum werden Ihre Textilien spätestens um 12.00 Uhr bereit stehen. Sollte dieser Tag ein Feiertag sein, wird automatisch der Folgetag genommen.

Was geschieht mit Kleidern, welche nicht durch LaundryLounge gereinigt werden können, aber in der Box mitgeliefert werden?

Textilien, welche wir nicht reinigen können, weil das Risiko der Beschädigung zu gross ist, oder aus technischen Gründen eine Reinigung unmöglich ist, werden mit der nächsten Rücklieferung ohne Kostenfolge zurück gegeben.

Was geschieht, wenn ich defekte Textilien sende?

Defekte Textilien werden Ihnen mit einem Hinweis und Unterschriftformular unbehandelt zurück gesendet. Sie haben dann die Möglichkeit, die Reinigung auf eigenes Risiko trotzdem durchführen zu lassen. Tipp: Falls Sie bereits bemerkt haben, dass die Wäsche defekt ist, können Sie den Auftrag trotzdem direkt auslösen; legen Sie dazu einfach eine unterschriebene Bestätigung bei, dass Sie eine Reinigung auf eigenes Risiko wünschen.

Wie bestelle ich den Service?

Der Service ist durch ein persönliches Login auf der LaundryLounge Webseite zu bestellen.

Was mache ich, wenn ich nicht weiss, ob ich ein Kleidungsstück zum Waschen oder zur Chemischreinigung geben soll?

Legen Sie das Kleidungsstück in Ihre Box/Tragetasche; LaundryLounge wird die beste Reinigungsart dafür finden!

Wie kann ich sicher sein, dass ich meine eigene Wäsche zurück bekomme?

Jedes Kleidungsstück wird bei LaundryLounge an unsichtbarer Stelle markiert. Eine Verwechslung kann somit ausgeschlossen werden.

Kleidung ohne Auftrag oder Beschriftung wird nicht mitgenommen, um eine Verwechslung zu vermeiden.

Kann ich die Kleider meines Lebenspartners, welcher in einer Firma ohne LaundryLounge arbeitet, auch mitgeben?

Wem die Kleidung gehört, spielt keine Rolle. LaundryLounge reinigt, was in der Box/Tragetasche ist.

Was muss ich tun, wenn ich meine Hemden am Bügel und nicht gefaltet haben will?

Bei Hemden und Blusen haben Sie die Wahl zwischen gehängt und gefaltet. Sie können von Auftrag zu Auftrag beliebig bestellen, wie Sie Ihre Kleider verarbeitet haben wollen.

Kann ich den Auftrag von LaundryLounge stoppen?

Sie können den Auftrag stoppen solange Sie in Ihrer Firma zum Abholen bereit steht. Nach der Abholung ist es nicht möglich, den Auftrag abzubrechen.

Was passiert, wenn ich meinen Auftrag auf der LaundryLounge Webseite falsch ausfülle? ZB.: Falsche Menge, falsche Produktbezeichnung

LaundryLounge reinigt die Kleidung, welche sich in der Box/Tragetasche befindet; diese Mengen sind massgebend für die Rechnungsstellung. Falsche Produktbezeichnungen werden ebenfalls korrigiert.

Wie bezahle ich bei LaundryLounge?

Die Bezahlung der Rechnung erfolgt über Ihre Kreditkarte oder auf Monatsrechnung

Was kann ich machen, wenn ich mit der Leistung nicht zufrieden bin?

Sollte eine Reinigung Ihrer Textilien nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter der Nummer 044 816 91 91

Was geschieht, wenn ich aus der Firma austrete?

Wenn Sie aus der Firma austreten, in der Sie LaundryLounge nutzen konnten und in eine Firma ohne LaundryLounge wechseln, geben Sie beide Boxen/Tragetaschen leer zurück. Boxen/Tragetaschen, welche nicht zurück gegeben werden, müssen wir zum Selbstkostenpreis von 50.00 pro Stück belasten.

Was muss ich tun, wenn meine neue Firma LaundryLounge noch nicht anbietet?

Setzen Sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung unter Nummer 044 816 91 91; wir werden versuchen, das Angebot auch Ihrem neuen Arbeitgeber anzubieten.

Was mache ich, wenn ich Ferien habe?

Grundsätzlich müssen Sie nichts unternehmen, Ihre Kleidung wird nach Ihren Ferien frisch gereinigt und verpackt in Ihrem Geschäft bereit liegen. Sie haben aber die Möglichkeit, bei der Auftragserteilung einen Liefertermin zu vereinbaren. Somit werden Ihre Kleider während Ihrer Abwesenheit bei LaundryLounge gelagert.

Was kostet LaundryLounge?

Die Preise pro Kleidungsstück finden Sie in Ihrem eigenen Account unter Produkte. Es entstehen keine Zusatzkosten für Lieferung oder Verpackung. Alle Preise verstehen sich inklusive Mwst.

Was muss ich tun, wenn ich LaundryLounge nicht mehr nutzen will?

Sie können jederzeit auf den Service von LaundryLounge verzichten. Dazu geben Sie einfach Ihre beiden Boxen oder Tragetaschen zurück.

Kann ich LaundryLounge auch unregelmässig benutzen?

Sie können LaundryLounge nach Belieben nutzen. Der Service bleibt gleich, egal ob Sie 4-mal pro Jahr den Anzug reinigen lassen oder täglich ein Hemd.

Ist die Datensicherheit gewährleistet?

Ihre Daten sind sicher und werden nur zur Wiederzuordnung der Textilien und der Abrechnung verwendet. Falls Sie sich von einem Computer aus anmelden, den auch andere Personen verwenden, vergessen Sie nicht, sich auszuloggen, wenn Sie Ihren Auftrag erfasst haben.

Was kann ich für die Umwelt tun?

Lassen Sie Ihre Kleidung durch LaundryLounge pflegen! Wir verbrauchen pro Kilo weniger Energie, Wasser und Waschmittel als jeder Privathaushalt.

Was mache ich mit den Kleiderbügeln?

Legen Sie Anzugshülle, Verpackungsmaterial oder Kleiderbügel einfach zu Ihrer Wäsche in die Box oder Tragetasche. Wir verwenden diese wieder.

Sind meine Kleider versichert?

Es ist nicht möglich, das Risiko einer Beschädigung zu versichern. Die Reinigung geschieht immer auf eigenes Risiko. (Siehe dazu die AGB) Unser erfahrenes Personal wird Ihre Textilien mit grösster Sorgfalt behandeln.